crowda am Climathon Zürich

Nov 14, 2020 | Events, News

Ehrlich gesagt, war ich selten so nervös, wie an unserem Auftritt am Climathon Zürich 2020.

Zum ersten Mal durften wir einem breiten Publikum unser Start Up vorstellen. Ob im Rahmen eines Pitches oder aber in kleinen Gruppen mit anderen Teilnehmern und Experten der Stadt Zürich.

Meine lessons learned: ich bin unglaublich dankbar für das offene Feedback! Wir haben so viel gelernt. Vor allem, dass wir klarer sein müssen, wer unsere Zielgruppe ist; dass wir mit unserer Lösung schnellen Impact generieren müssen; und dass wir die Offline-Welt nicht vergessen dürfen.

Das Tolle ist, dass wir auch im Nachgang des Climathons noch im regen Austausch mit verschiedenen Teilnehmern und auch den Organisationsprofis aus dem Impacthub stehen. Es gibt sogar die Überlegung, erste Kooperationen und Partnerschaften einzugehen.

Ich freue mich schon heute auf den nächsten Hackathon ☺

0 Comments

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Was dich auch noch interessieren könnte:

Strategieworkshop

Strategieworkshop

Das Schöne an einem verregneten Sonntag ist, dass wir diesen mal wieder für eine Strategie Session genutzt haben. Die vielen guten Inputs aus dem Climathon, die zahlreichen Feedbacks von Bekannten und Freunden zu unserer App und all die offenen Tasks rund um unsere...

Gründung der crowda Sustainability GmbH

Gründung der crowda Sustainability GmbH

Irgendwann kommt die Frage, wie wir uns als junges Start Up formell aufstellen wollen. Diese Entscheidung haben wir lange vor uns hergeschoben, Varianten besprochen, Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen. Und dann ging es auf einmal schnell: der bevorstehende...